Loading...
Eventlocation 2017-06-04T21:56:44+00:00

KUPPELSAAL

Großer Saal mit eine Fläche von ca. 600m2

Die altehrwürdigen Hapag-Hallen wurden in den Jahren 1900 bis 1902 gebaut und als seinerzeit modernste Passagieranlage am 1. Juni 1902 in Betrieb genommen. Bereits 1889 hatte die HAPAG/Hamburg Amerika Linie ihren Schnelldampferverkehr von Hamburg hierher verlegt und sich für den Transatlantikverkehr gerüstet.

HANSEATENSAAL

Kleiner Saal mit eine Fläche von ca. 400m2

Für eine ständig wachsende Zahl von Passagieren wurde das Steubenhöft zum Kai der Sehnsucht und zum Ort des Aufbruches in eine ungewisse Zukunft. Hier war der Startpunkt für exklusive Seereisen auf allen Weltmeeren.

FULL-SERVICE

Eventmanagement, Equipment, Catering und vieles mehr …

Erlebt die Geschichte des Gebäudeensembles der Hapag- Hallen am Steubenhöft im Rahmen einer touristischen Führung der Fördervereins Hapag-Halle Cuxhaven e.V. und seid gespannt auf die Dauerausstellung „Abschied nach Amerika“ in der Galerie im 1. OG des Empfangsgebäudes Steubenhöft. Sie zeigt Euch Reproduktionen historischer Exponate und Abbildungen aus der Geschichte des Steubenhöfts und seiner Passagiere.

GRUNDRISS

JETZT ALS PDF DOWNLOADEN

Grundriss als PDF downloaden